Traditionelle Handwerkskunst Kreta

Home ] Nach oben ]  Ferienwohnungen auf Kreta   Griechenland    Lesbos   Reiseveranstalter und Pauschalreisen nach Kreta   Mochlos    Last Minute Kreta    Hotels Kreta online      Vermieter

 


 

 

Traditionelle Handwerkskunst

In vielen Dörfern der Präfektur Rethymno wird die traditionelle Handwerkskunst gepflegt.
 
In MARGARITES blüht das Töpferhandwerk, das traditionelle aber auch moderne Gebrauchsgegenstände hervorbringt.
   
Im benachbarten ALPHA gibt es noch Steinmetze. In MIXOROUMA, wie auch in ARGIROUPOLIS, beschäftigen sich noch viele Einwohner mit der Korbflechterei.

In ANOGIA, ZONTANA und LIVADIA werden zahlreiche Stoffartikel noch auf dem traditionellen Webstuhl hergestellt und einige Volksmaler, Holzschnitzer und Instrumentenbauer gehen hier ihrem Handwerk nach.
In ARGIROUPOI, AGIOS KONSTANTINOS und MARGARITES
gibt es ebenfalls ein paar interessante Holzschnitzerwerkstätten.

In AGIA GALINI und ANOGIA gibt es zwei außergewöhnliche Werkstätten, in denen Naturglas verarbeitet wird.

Ferienhäuser  Kreta

Sportreisen

Flüge Kreta
 

Rundreisen

 

Club Aldiana

 


REISEMEDIEN: Text, Bild, Video

Reiseversicherung....Hotels....Last Minute....Veranstalterkataloge....Mietwagen

Flugpreise.....Sportreisen..... Weinshop......Ferienwohnung Moselsteig

Copyright © 2005 Fredy Scharkowski -Sportmeeting International   Impressum   AGB
Stand: 19. April 2018