Denkmäler Rethymnons

Home ] Nach oben ]  Ferienwohnungen auf Kreta   Griechenland    Lesbos   Reiseveranstalter und Pauschalreisen nach Kreta   Mochlos    Last Minute Kreta    Hotels Kreta online      Vermieter

 


 

 

Denkmäler Rethymnons

 

Die FESTUNG “FORTEZZA“  wurde nach 1573 zum Schutz der Stadtbevölkerung erbaut und verfügt über vier Schutzwehre und drei Eingänge, während gegen Norden die für die Zeit typischen 3 Wachtürme schauen.

Das bedeutendste erhaltene Gebäude ist die Moschee Ibrahim Han an der Stelle der einstigen venezianischen Kathedrale.

Der VENEZIANISCHE HAFEN:

Seit 1300 war der Hafen von Rethymnon Gegenstand ständiger Bauarbeiten, doch aufgrund, der Strömungen gelang es nie, ihn zu einem sicheren und den Bedürfnissen entsprechenden Ankerplatz zu machen. Seinmalerisches Aussehen und seine Form hat er jedoch bis heute behalten. Die LOGGIA: Sie ist das charakteristischste Renaissance-Bauwerk von Rethymnon und das bedeutendste architektonische Monument der venezianischen Herrschaft.

Der RIMONDI-BRUNNEN: Er wurde 1626 an die Stelle eines früheren Brunnens gebaut und ist reich an architektonischen und bildhauerischen Verzierungen.
Die HEILIGH FRANZISKUS KIRCHE: Die Kirche eines Franziskanerklosters mit einschiffiger Basilika, Holzdach und einem eindrucksvoll verzierten Eingangstor. Die NERATZES MOSCHEE, KARA MOUSA PASCHA MOSCHEE, MOSCHEE AN DER GROßEN PFORTE und VELI PASCHA MOSCHEE: Die erhaltenen Moscheen erinnern an die Jahre der Türkenherrschaft, doch nur die erste kann besichtigt werden. Sie beherbergt heute das Musik-Konservatorium Rethymnons.

Das PRÄFEKTURGEBÄUDE (NOMARCHIA): Das monumentale, neoklassizistische Bauwerk wurde 1845 erbaut.

Die ALTSTADT:

Die Altstadt von Rethymnon mit ihren öffentlichen und privaten Monumenten aus der venezianischen, türkischen und späteren Zeit befindet sich in gutem Zustand. In den Gassen der Altstadt, die durch die Straßen Melissinou, Ethnikis Antistaseos, Dimakopoulou und den Iroon Polytechniou Piatz begrenzt wird, erfahrt der Besucher die Geschichte des alten Rethymnon und entdeckt darin eine kleine, mittelalterliche und zugleich von der Renaissance geprägte Stadt, in der auch Merkmale der folgenden Zeitalter nicht zu übersehen sind.

Ferienhäuser  Kreta

Sportreisen

Flüge Kreta
 

Rundreisen

 

Club Aldiana

 


REISEMEDIEN: Text, Bild, Video

Reiseversicherung....Hotels....Last Minute....Veranstalterkataloge....Mietwagen

Flugpreise.....Sportreisen..... Weinshop......Ferienwohnung Moselsteig

Copyright © 2005 Fredy Scharkowski -Sportmeeting International   Impressum   AGB
Stand: 19. April 2018